Weihnachtsreiten am 11.12.2022

Das 90-jährige Jubiläum des Vereins wurde zum Anlass genommen, die Entstehungsgeschichte zu thematisieren.
Im ersten Schaubild wurde der junger Landarzt, der als Schurwalddoktor bekannt war gezeigt. Gemeinsam mit seinem Schimmel führte er in und um Reichenbach Hausbesuche durch. Eines Tages wurde er zum Initiator für die Gründung des RVRH. Es folgte die Jugendquadrille mit all unseren Schulpferden, die Erwachsenenquadrille, eine Steckenpferdauadrille und Ausschnitte einer Grand Prix Kür geritten von Anna Voß.
Im Anschluss wurde bei Glühwein/Punsch und Kartoffelsuppe der Abend ausklingen lassen. Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten und Helfern des Weihnachtsreitens. Ein besonderer Dank geht an Sheyline Clauß, Carmen Abele und Renate Beiter für die Organisation des diesjährigen Weihnachtsreitens, Herbert Beiter, für die Moderation des Abends, an die Jagdhornbläser, die uns jedes Jahr musikalisch begleiten, an Petra Püttmer, Heidi Donner und Anna Voß für das einstudieren der Schaubilder sowie Jan mit Barosch, der den Weihnachtsmann mit seinem Pony spielt, Niklas Hautz, an der Musik, Katja Walter, die sich um die Gastronomie gekümmert hat, Familie Messerle, für die Bereitstellung der schönen Weihnachtsbäume und an alle Helfern im Hintergrund, ohne deren Engagement das Weihnachtsreiten 2022 so nicht möglich gewesen wäre.