Siege beim Süddeutschen Pony-Hallenchampionat im Einzel und mit der Mannschaft

Elisabeth Maria Geisinger aus Roßwälden, die für den Reitverein Reichenbach-Hochdorf an den Start geht, gewann vergangenes Wochenende beim Süddeutschen Hallenchampionat der Ponyreiter Gold im Einzel und mit der Mannschaft.

8 Starts, 4 Siege, zweimal Zweite, einmal Dritte und einmal Vierte lautete die Bilanz nach 3 Turniertagen in einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld. Dieses war mit Startern aus den 7 süddeutschen Bundesländern (Baden-Württemberg, Bayern, Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Thüringen) gespickt, die teilweise bereits an Europameisterschaften und internationalen Turnieren teilgenommen hatten.

Mit ihrem Ponywallach Cup Cake nahm sie an der „kleinen Tour“ teil, und konnte diese mit einem dritten Platz und zwei Einzelsiegen klar für sich entscheiden.

Mit ihrer Ponystute Miss White Chocolate nahm sie am Championat teil und konnte nach einem Auftaktsieg am Freitag, die Führung mit einem zweiten Platz am Samstag festigen. Im abschließenden M-Springen blieb sie ebenfalls fehlerfrei und konnte das finale Stechen auf Platz 2 beenden. Hierdurch hat sie sich auch im Championat mit deutlichem Vorsprung die Goldmedaille gesichert.

Bereits am Samstag gelang es ihr mit der Mannschaft Baden-Württemberg 1 die Goldmedaille im Mannschaftsspringen zu sichern und die Mannschaften aus den anderen Bundesländern hinter sich zu lassen.

Wir freuen uns über diesen großartigen Erfolg und wünschen Ihr weiterhin eine erfolgreiche Turniersaison.