Auch diesen Sommer bieten wir ein vielfältiges Angebot von Reitkursen und Aktionen rund ums Pferd an:

Longierkurs: Am 4. – 5. Juli 2020 +++bereits ausgebucht+++

Ein Kurs für diejenigen, die bereits Pferdeerfahrung haben und nun eine weitere grundlegende Umgangsform mit dem Pferd erlernen wollen.

Sommerferienkurs I: 3. – 7. August 2020 +++bereits ausgebucht+++

Sommerferienreitkurs II: 24. – 28. August 2020 +++bereits ausgebucht+++

Sommerferienreitkurs III: 31. August – 4. September 2020 +++bereits ausgebucht+++

Unsere Sommerfernienreitkurse richten sich an Kinder ab 7 Jahren, die erste Erfahrungen mit Pferden machen möchten. Die Kinder und Jugendlichen werden vormittags von 9:00 bis 12:00 Uhr betreut. Bei der Pferdepflege, Theorie zum Pferd und Reiten wird den Kindern der spielerische Umgang mit den Ponys und Pferden vermittelt.

Sunday for Mother: 13. September 2020 +++noch freie Plätze+++

Dieser spezielle Kurs wurde extra für die Mütter der Reitschüler ins Leben gerufen, die anstatt nur ihrem Nachwuchs zuzuschauen, nun auch mal auf selbst aufs Pferd dürfen. Es handelt sich um einen Kurs für alle erwachsenen Anfänger, die sich auch mal aufs Pferd wagen möchten.

Weitere Informationen zu unseren Reitkursen und zur Anmeldung erhalten Sie gerne bei unserer Reitlehrerin Nicole Gesierich unter der Tel.-Nr: 0179-9302295 zur Bürozeit montags von 18:00 bis 19:00 Uhr.