Am 22.03.2024 fand die Mitgliederhauptversammlung des RVRH um 20 Uhr in der Krone in Hochdorf statt. Nach der Eröffnung der Versammlung gedachten die Teilnehmer in einer Gedenkminute der leider viel zu früh verstorbenen Britta Nussbaum, welche ein langjähriges Mitglied des Vereins war.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden Dr. Dr. Herbert Beiter über das Geschäftsjahr 2023 gaben die einzelnen Vorstandsämter ihre Jahresberichte aus den Bereichen Finanzen, Reitbetrieb und Pensionspferdebetrieb, Turnier und Jugendarbeit ab. Der ausführliche Kassenbericht und die finanzielle Lage des RVRH wurde durch Bastian Bort sehr präzise vorgestellt. Die Kassenprüfer Udo Bort und Christine Eilers bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung, sodass der Kassiererin und dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt wurde. 

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde das Amt des 1. Vorsitzenden neu vergeben. Zum ersten Mal übernimmt mit Petra Püttmer eine Frau die Verantwortung des Vereinsgeschehens. Als Kassiererin des RVRH wurde Leonie de Masi wiedergewählt und erhält Unterstützung durch den Beisitz von Bastian Bort. Ebenfalls bleiben Susanne Geisinger als Reitwart und Carmen Abele als Jugendwart erhalten. Stellvertretend wird Zweitere durch Natalie Niebauer unterstützt. Für das Amt des Festwarts konnte leider niemand gefunden werden. Weitere Beisitzer sind Niklas Hautz und Daniel Niebauer. 

Im Mittelpunkt der Sitzung stand die Ehrung 1. Vorsitzenden, welcher das Amt 10 Jahre mit viel Engagement ausführte. Herr Wollenberg vom Sportkreis Esslingen übernahm die Ehrung des 1. Vorsitzenden, Dr. Dr. Herbert Beiter. Für den langjährigen Einsatz um den RVRH wurde ihm die Ehrennadel in Bronze verliehen. 

Wir möchten uns bei Herbert von Herzen bedanken, für all die Zeit, die er investiert hat, all die Entscheidungen, die er getroffen hat und all die Mühe, die er sich gemacht hat, um unseren Verein voranzubringen. Sein Einsatz wird uns stets ein Vorbild sein und wir werden sein Wirken in bester Erinnerung behalten.