Bei den Landesmeisterschaften in Ichenheim, Baden-Württemberg, feierte Elisabeth Maria Geisinger mit dem Gewinn der Silbermedaille einen Erfolg, der vor einigen Wochen noch undenkbar schien.

Es liegt eine harte Zeit hinter ihr.

Erst musste Elisabeth Maria Geisinger ihre neunjährige Topstute Miss White Chocolate, mit der sie im Frühjahr bei den Süddeutschen Hallenchampionaten sowohl das Mannschafts- als auch das Einzelspringen gewinnen konnte, verletzungsbedingt aus dem Sport nehmen, da ereilte sie Anfang Juni erneut ein Schicksalsschlag:

Ihr zwölfjähriger Ponywallach Cup Cake, mit dem sie unter anderem 2021 an den Deutschen Meisterschaften in Darmstadt-Kranichstein teilgenommen hat, Württembergische Meisterin wurde und bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Bronze gewann, hatte im Juni einen so schweren Weideunfall, dass er nicht mehr gerettet werden konnte.

Innerhalb weniger Monate verlor sie somit beide Ponys – nicht nur emotional sondern auch sportlich ein schwerer Schlag für Elisabeth, die Mitglied im Ladeskader Baden-Württemberg ist, und auf eine erneute Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften dieses Jahr in Verden gehofft hatte.

Hilfe kam unerwartet von einer Freundin: Chiara Ebrahimi stellte Elisabeth ihr Pony Pricetag zur Verfügung. Ende Juni konnte sich der braune Wallach mit Elisabeth auf Anhieb den zweiten Platz in einer Springprüfung der Klasse L in Dettingen sichern. Erfolgreich ging es Anfang Juli weiter, als die beiden beim Turnier in Überlingen erneut einen zweiten Platz im L-Springen belegen konnten.

Nun also der Gewinn der Silbermedaille bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ichenheim. Die beiden blieben in allen drei Wertungsprüfungen ohne Fehler und mussten sich am Ende nur Karla Schumacher mit Sestriere geschlagen geben, die in der dritten Wertungsprüfung in der Siegerrunde schneller war und somit den Titel der Landesmeisterin mit Nachhause nehmen konnte.

Platz drei und somit Bronze ging an Vroni Grüber und ihren Schimmelhengst Mr. Bubble.

Elisabeth Maria Geisinger und Pricetag haben in Ichenheim gezeigt, dass man mit ihnen rechnen muss – vielleicht ja auch Mitte September bei den Deutschen Meisterschaften in Verden.

[Beitrag: http://pony.equitaris.de/ponys/news-ponys/newsread/news/ichenheim-elisabeth-geisinger-wie-phoenix-aus-der-asche]