Bei den Württembergischen Meisterschaften in Weilheim/Teck spielt Elisabeth Maria Geisinger ihr ganzes Können aus und gewinnt mit zwei Siegen und einem zweiten Platz souverän zwei Schärpen.

Mit der schnellsten Runde in der dritten Wertungsprüfung – und als einziges Paar ohne Hindernisfehler –  sicherte sich Elisabeth Maria Geisinger mit Pricetag den Sieg in der dritten Wertungsprüfung, einer Springprüfung der Kl. L mit Stechen, und verteidigte somit ihren Titel der Württembergischen Meisterin im Springen. Dazu gewann sie zusätzlich den Pony Spring-Master Baden-Württemberg 2022, eine Springerserie über sechs Qualifikation mit dem Finale in Weilheim/Teck.

Zwei Schärpen nimmt die 15-Jährige also mit Nachhause. Ein sensationeller Erfolg, von dem sie vor ein paar Monaten meilenweit entfernt schien.

Nach einem tollen Start in die Saison 2022, sie konnte im Frühjahr bei den Süddeutschen Hallenchampionaten sowohl das Mannschafts- als auch das Einzelspringen mit ihrer Stute Miss White Chocolate gewinnen, folgte der erste Schock: Die neunjährige Schimmelstute verletzte sich, so dass sie für die weitere Saison komplett ausfiel.

Im Juni dann der schwere Schicksalsschlag: Ihr Pony Cup Cake, mit dem sie unter anderem 2021 an den Deutschen Meisterschaften in Darmstadt-Kranichstein teilgenommen hat, Württembergische Meisterin wurde und bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Bronze gewann, hatte im Juni einen so schweren Weideunfall, dass er nicht mehr gerettet werden konnte.

Kann man nach zwei so einschneidenden Erlebnissen überhaupt noch weiterreiten?
Von Seiten ihrer Freundin Chiara Ebrahimi kam glücklicherweise Unterstützung und Hilfe. Sie stellte ihr ihren Wallach Pricetag zur Verfügung. Stück für Stück kämpfte sich Elisabeth mit Pricetag wieder zurück in den Reitalltag und knüpfte an ihre Erfolge im Springsattel an.

Ende Juni konnten sich die beiden auf Anhieb den zweiten Platz in einer Springprüfung der Klasse L in Dettingen sichern. Erfolgreich ging es Anfang Juli weiter, als die beiden beim Turnier in Überlingen erneut einen zweiten Platz im L-Springen belegen konnten.

Mitte Juli dann der Triumph: bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ichenheim sicherte sich das Paar die Silbermedaille und wurde für die Deutschen Jugendmeisterschaften nominiert.

In Weilheim/Teck heimste Elisabeth zwei Siege und einen zweiten Platz ein, gewann die Württembergische Meisterschaft sowie den Pony Spring-Master Baden Württemberg – und konnte nach der schweren Zeit, die hinter ihr liegt, bei der Medaillenvergabe endlich wieder lächeln.

Beitrag aus: http://pony.equitaris.de/ponys/news-ponys/newsread/news/weilheimteck-elisabeth-geisinger-verteidigt-titel-im-springen-und-gewinnt-zusaetzlich-pony-master-b